Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr

Wir wünschen allen unseren Freunden, Welpeneltern, Trainingspartnern und Trainingsteilnehmern FROHE WEIHNACHTEN und schöne Feiertage.
Auf in ein neues, zufriedenes, hoffentlich gesundes, erfolgreiches 2023 - eure Wünsche sollen sich erfüllen!!

1. Platz für Birchcreek Amy bei der IBGH-3

Wieder ein toller Erfolg für Herta mit ihrer Amy aus unserem A-Wurf - die beiden bestehen die IBGH-3 mit 93 Punkten und "sehr gut" mit dem 1. Platz.

Ich bin sehr stolz, die beiden sind im heurigen Jahr unglaublich fleißig gewesen und wirklich ein super Team! Herzlichen Glückwunsch!!

Die ersten Röntgenergebnisse von unserem C-Wurf sind da!!

Die ersten 3 Röntgenergebnisse aus unserem C-Wurf sind da und alle sind top gesund .
Es ist immer wieder schön und irgendwie auch eine Erleichterung, wenn die ersten Befunde eintreffen. Vielen Dank für eure Bereitschaft, eure Hunde röntgen und befunden zu lassen. Weitere Befunde folgen .

  • Birchcreek Cracker Ivy - HD B, ED 0, OCD Schultern und Ellenbogen frei
  • Birchcreek Cherokee Shay - HD A, ED 0, OCD Schultern und Ellenbogen frei
  • Birchcreek Classy Ruby - HD A, ED 0, Arthrose frei

313438197_1863481490650869_2479298750793679514_njpg


Shayjpg
Unser D-Wurf ist angekommen

In der Nacht am 5.11. hat Ellis ihre ersten Welpen auf die Welt gebracht. Mama und die Kinder sind wohlauf und Ellis geht in ihrer Mutterrolle auf. 

Wir freuen uns sehr über unsere 5 Rüden (3 schwarz, 2 gelb) und 2 Hündinnen (1 schwarz, 1 gelb) und auf nächste spannende 8 Wochen!!

Mehr Infos - siehe D-Wurf

Erfolgreicher Prüfungstag für die Birchcreeks

Am 29.10.2022 konnten einige unserer Nachzuchten erfolgreich ihre Prüfungen bestehen, herzlichen Glückwunsch an alle!
Ich bin als Züchterin wirklich stolz und bedanke mich bei meinen lieben Birchcreek-Welpeneltern dafür, dass ihr eure Lieblinge so wunderbar fördert und beschäftigt.

Ganz besonders freue ich mich über den Erfolg von Birchcreek Bexley mit Lisa - die beiden konnten in Steinberg-Dörfl die JPB (jagdliche Brauchbarkeitsprüfung) im 2er Preis bestehen. Bex macht es somit seiner Schwester Blue gleich, die beiden haben diese anspruchsvolle jagdliche Prüfung, die zur Meldung als Revierhund berechtigt mit knapp über 1,5 Jahren bestanden und zählten zu den jüngsten Teilnehmern.

Aus unserem C-Wurf:
Birchcreek Crystal Sky Kira mit Bianca - ÖRC Hundeführschein

Aus unserem B-Wurf:
Birchcreek Belfast mit Laura - GAP1 (Gehorsams- und Apportierprüfung)
Birchcreek Brooksfield mit Raphaela - SLP (Suchleistungsprüfung) und RBP2 (Retriever-Basis-Prüfung)

Aus unserem A-Wurf:
Birchcreek Amy mit Herta - GAP1
Birchcreek Abilene mit Silvia - GAP2


WhatsApp Bild 2022-10-30 um 202915jpg


Grafenegg2jpg


Grafenegg3jpg


WhatsApp Bild 2022-10-30 um 161459jpg


WhatsApp Bild 2022-10-29 um 110607jpg
Ruby besteht die Dummy A

Das erste Prüfungsergebnis von unserem C-Wurf ist da - Birchcreek Classy Ruby besteht mit gerade mal 13 Monaten in Deutschland die Dummy A! Damit ist sie berechtigt auf Workingtests zu starten. 

Ganz herzlichen Glückwunsch an Anja mit Ruby zu der tollen Leistung mit so einer jungen Hündin, ich freu mich sehr!!

Birchcreek Brooksfield besteht die JBP/R

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg von Raphaela mit Blue - Birchcreek Brooksfield!

Die beiden konnten gestern die JBP in Kofidisch im 1e Preis bestehen und Blue kann somit als Revierhund gemeldet werden. Das ist eine Wahnsinnsleistung! Blue war die jüngste Teilnehmerin mit gerade mal 19 Monaten - ich freu mich sehr und bin sehr stolz auf die beiden!


Blue2jpeg
Wir bekommen Welpen!!

Die Trächtigkeit von Ellis wurde mittels Ultraschall bestätigt - wir erwarten somit unseren D-Wurf mit schwarzen und gelben Welpen für Anfang November.
Wie schön, wieder puppies im Haus zu haben, wir freuen uns schon so sehr auf das Welpengewusel!

Birchcreek Aberdeen (ATFTCH HUFTCH ITFTCH IntFTCH ÖJgdCH Fendawood Dave & Head over Fields Brooklyn)
&
DKBRCH SEJCH Squareclose West (FTCH Troddenmills Full Throttle of Leacaz & Squareclose Pacha)

Mehr Infos unter Wurfplanung D-Wurf

Sieg für Birchcreek Bexley beim WT Newcomer in Grub

Ich freue mich wahnsinnig über den tollen Erfolg von Lisa mit Bex - Birchcreek Bexley beim WT Newcomer in Grub - 1.Platz mit vorzüglich!! 

Herzlichen Glückwunsch - ich bin sehr stolz auf euch! Das habt ihr wirklich super gemacht!


WT Grubjpg
Wieder ein perfektes Röntgenergebnis von unserem B-Wurf

Archer war auch schon beim Röntgen - und auch er hat top gesunde Gelenke. Wir freuen uns sehr!!!

BIRCHCREEK BRONTE'S ARCHER - HD A, ED 0, OCD Schultern frei

Somit sind aus unserem B-Wurf 6 Hunde von 8 geröntgt - und alle Ergebnisse sind perfekt. Vielen lieben Dank an Ina und Stephen, dass mit Archer zum Röntgen gegangen seid und dass es ihm so gut bei euch geht!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.