Wieder ein perfekter Röntgenbefund aus unserem B-Wurf

Auch Birchcreek Bailey Prairie hat top gesunde Gelenke - HD A, ED 0, OCD Schultern und Ellenbogen frei!
Somit ist bereits die Hälfte der jungen Hunde aus diesem Wurf geröntgt und alles ist perfekt! Ich freu mich sehr. 

WT Pirkdorfersee 23.4.2022

Vergangenes Wochenende fand der Workingtest Pirkdorfersee in Kärnten statt. 
Eigentlich wollte ich erstmals mit allen 3 Mädels - Ellis, Katie und Brooksy starten, aber leider wurde Brooksy die Woche davor läufig.

Es war in allen Klassen ein anspruchsvoller WT mit sehr vielen Ausfällen. Das Gelände war zum Teil schwierig und die Übungen durchwegs knackig, was man auch an der sehr hohen Anzahl an Nullern erkennen kann.

In der Beginner Class konnten von 31 Startern nur 11 ohne Null bestehen. Ellis (Birchcreek Aberdeen) und ich erreichten hier den tollen 5. Platz - ich bin sehr stolz auf mein junges Mädel!
Auch Leni (Birchcreek Abilene) war mit Silvia am Start, aber leider bekam sie bei einer Aufgabe eine Null, die restlichen Aufgaben mit 20-14-10 Punkten können sich aber sehen lassen. Ich hoffe, dass es nächstes Mal klappt für sie.

Dann ging es am Nachmittag weiter mit Katie bei ihrem 2. Start in der Novice Class. Auch hier gab es zahlreiche Ausfälle, von 19 Startern kamen nur 6 in die Wertung. Katie erreichte hier mit mir den sensationellen 3. Platz! Sie hat wirklich unglaublich brav gearbeitet und jeden Pfiff von mir sofort angenommen.

Da Brooksy aufgrund ihrer Läufigkeit ausfiel versuchte ich mit Katie am nächsten Tag die Open Class, aber das war leider doch noch etwas zu viel für sie. Ich habe mich nach der ersten Übung entschieden abzubrechen.


WT Pirkdorfersee1jpg
Birchcreek Brooksfield "Blue" besteht ihren ersten WT Newcomer

Ich bin wahnsinnig stolz - Raphaela besteht mit ihrer gerade mal 1 jährigen Hündin Blue - Birchcreek Brooksfield den WT Newcomer in Ottenthal.

Das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung für so eine junge Hündin gemeinsam mit ihrer jungen Hundeführerin. Die beiden sind ein ganz tolles Team und es macht große Freude, sie zusammen arbeiten zu sehen. Ich freu mich sehr!
Vielen Dank an Raphaela, dass sie sich so bemüht, so viel investiert und Blue so hervorragend fördert.

Super Röntgenbefund für Pixie!

Wir haben schon wieder ein Röntgenergebnis aus unserem B-Wurf bekommen und es könnte nicht besser sein.

BIRCHCREEK BARABOO'S PIXIE
HD A, ED 0, OCD frei

Ich hab eine Riesenfreude und hoffe, es geht so weiter!

Austrian Cup 2022 in Stainz - wir waren dabei

Vergangenes Wochenende fand in einem wunderschönen Revier in Stainz der Austrian Cup 2022 statt. Das ist ein Team-Workingtest zur Qualifikation für den IWT (Internationaler Workingtest) 2022.

Wir (Brooksy und ich) mussten uns im Team an 2 Tagen an jeweils 6 Stationen insgesamt 36 Aufgaben stellen. Es war sehr anstrengend, aber eine wirklich tolle Erfahrung. Das Revier ist unglaublich toll mit vielen verschiedenen Untergründen, Geländewechsel, Wasser, schwierigem Bewuchs und die an die Teams gestellten Aufgaben waren durchwegs herausfordernd. Die Richter Anja Möller, Stefano Martinolli und Kurt Becksteiner haben eine sehr freundschaftliche Stimmung erzeugt, sich ganz tolle Übungen überlegt und super fair gerichtet.

Ich bin sehr stolz auf meine brave Brooksy, die wirklich gute Arbeit geleistet und super mit mir zusammengearbeitet hat. So konnten wir, trotz 2 Nullern, die auf meine Kappe gehen, insgesamt nicht so schlechte Punkte erreichen (17-19-20-0-8-20-20-20-16-0-15-19).

Unser Team erreichte den 9. Platz und wir sind 5. Platz unter den österreichischen Teams. 

Mein besonderer Dank gilt meinen lieben Teamkollegen Kathi mit Hunterspearl Billy und Stefan mit Danube Boondocks Amber Flo! Ich denke, wir haben uns nicht so schlecht geschlagen und können stolz auf uns sein!

ZTF Stegersbach 2022

Heute nahmen 3 junge Hunde aus unserem B-Wurf bei strahlendem Sonnenschein an der vom ÖRC veranstalteten ZFT (Zuchttauglichkeitsfeststellung, vormals Wesenstest) in Stegersbach teil. Alle 3 konnten die Prüfung mit sehr netter Bewertung bestehen.

Hier werden die Retrieveranlagen überprüft, die als Mindestvoraussetzung zur Erlangung der Zuchtzulassung erforderlich sind, wie Sicherheit im Umgang mit anderen Hunden, fremden Menschen, diversen Umweltsituationen, Apportierfreude, Nasenarbeit und Wasserfreude. Besonders hervorgehoben wurde auch die gute Bindung zu ihren Hundeführern. 

Ich freue mich, dass ihr teilgenommen und eure Hunde so gut präsentiert habt! Danke!!

Birchcreek Brooksfield - BLUE
Birchcreek Bexley - BEX
Birchcreek Baraboo's Pixie - PIXIE

Nächstes perfektes Gesundheitsergebnis B-Wurf

Auch BIRCHCREEK BROOKSFIELD "Blue" war ebenfalls schon beim Röntgen und ihr Ergebnis ist, wie das ihres Bruders perfekt -
HD A, ED o, OCD Schultern- und Ellenbogen frei

Ihre Augen wurden auch bereits gecheckt - Augen frei





Erstes Röntgenergebnis B-Wurf

Das erste Röntgenergebnis von unserem B-Wurf ist da und es ist sehr erfreulich:
BIRCHCREEK BEXLEY - HD A, ED 0, OCD Schultern- und Ellenbogen frei
Und bei der Augenuntersuchung war er auch schon - Augen frei

Weitere Ergebnisse der Geschwister folgen, denn einige sind bereits zum Röntgen angemeldet.

Für uns Züchter ist es sehr wichtig, dass unsere Nachzucht untersucht wird, daher ein großes Danke an alle meine tollen Welpenkäufer, die mit ihren Lieblingen zum offiziellen Röntgen gehen!! 

Das Feiern geht weiter ...

Heute sind die Mädels aus unserem A-Wurf schon 2 Jahre alt - happy happy birthday!!!
Besonders auch an meine wundervolle Ellis - Birchcreek Aberdeen, ich bin super happy mit ihr


j_web11jpg

Erster WT 2022 in Fertöd

Endlich geht es wieder los!!!

Bei unserem ersten Workingtest dieses Jahr in Fertöd (HU) im wunderschönen Ambiete des Schloss Esterhazy bin ich gleich mit beiden Mädels gestartet - mit Katie zum ersten Mal in der Intermediate Class (entspricht unserer Novice/Klasse M) und mit Brooksy wieder in der Open Class.

Beide Mädels haben brav gearbeitet und wir konnten in beiden Klassen gut bestehen. Jetzt wird fleißig weiter trainiert, denn einiges ist noch verbesserungswürdig ;-). Das wichtigste ist - es hat uns dreien großen Spaß gemacht und es war toll wieder bei einem WT zu sein!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.