Amy besteht IBGH-1

Wir gratulieren Birchcreek Amy und Herta ganz herzlich zur gut bestandenen IBGH-1! Super, dass wieder ein Mädel aus unserem A-Wurf so toll eine Prüfung bestanden hat, wir freuen uns sehr.

Herzlich Willkommen in unserem Rudel - Ivy

Ein Mädel aus unserem C-Wurf wird bei uns bleiben, unser Rudel erweitern und unser Leben etwas auf den Kopf stellen - herzlich Willkommen kleine Ivy!

Wir freuen uns schon sehr auf unsere gemeinsame Zukunft.
Die Mädels sind äußerst nett zu ihr und spielen viel mit ihr, die Rüden tragen es mit Fassung, die Katzen sind not amused, dass sie schon wieder von einem kleinen Frechdachs verbellt werden.

Birchcreek Cracker Ivy 


Ivy1jpgIvy3jpg
Leni besteht ihren ersten Workingtest Newcomer

Leni (Birchcreek Abilene) hat mit Silvia ihren ersten Workingtest Newcomer in Güssing bestanden - herzlichen Glückwunsch!!
Sie war dieses Monat ausgesprochen fleißig und erfolgreich. So ist das im Oktober nach SLP und BH-VT schon die 3. abgelegte Prüfung. 
Bravo! Ich bin sehr stolz auf euch!

BH-VT mit "vorzüglich" auch für Amy und Leni

2 weitere Mädels aus unserem A-Wurf haben die BH-VT mit Auszeichnung abgelegt:
Birchcreek Amy konnte mit Herta als erste bereits am 26.6.2021 "vorzüglich" bestehen, Birchcreek Abilene gestern mit Harald ebenfalls mit "vorzüglich" und tollem Lob des Richters.

Damit ist der Grundstein für weitere Prüfungen gelegt.
Herzlichen Glückwunsch, ich bin stolz auf euch und freue mich sehr, dass ihr eure Mädels so toll präsentiert und fördert!



LenijpgAmy2jpg
Ellis besteht BH-VT und GAP1 mit Auszeichnung

Ich freue mich sehr über die tollen Erfolge von Ellis bei der BH-VT und der GAP1 - wir konnten beide Prüfungen mit Auszeichnung bestehen, bei der GAP1 erhielten wir 98 Punkte. Ich bin stolz auf meine kleine brave Maus, sie ist so unglaublich leichtführig und bei allem immer mit großer Freude und Begeisterung dabei.

(Foto: Ria Putzker)

Erfolgreiche SLP für Leni und Brooksy

Gestern konnte Leni - Birchcreek Abilene mit 1,5 Jahren als eine der jüngsten Teilnehmer gemeinsam mit ihrem Herrchen Harald erfolgreich die SLP im Rahmen des Retrieverfestivals in Grafenegg absolvieren und ihre tollen jagdlichen Anlagen zeigen. Wir freuen uns sehr, dass wieder ein Mädel aus unserem A-Wurf eine Prüfung abgelegt hat - ein besonderes Danke hier auch wieder an Harald und Silvia, dass sie Leni so fördern!

Eigentlich wollte ich auch mit Ellis starten, aber leider ist sie läufig geworden. Daher habe ich mich entschlossen kurzfristig ohne Training statt dessen mit ihrer Mutter Brooksy teil zu nehmen und wir konnten vorzüglich mit 96 Punkten bestehen. 

SLP heißt "Suchleistungsprüfung" - es wird Fußarbeit mit und ohne Leine geprüft, Absetzen mit außer Sicht gehen und dann Heranrufen, eine Freiverlorensuche in einem Gebiet von ca. 40x40 Schritten und höherem Bewuchs auf 3 Dead Fowls (Plastikenten) und auch noch ein Standtreiben.
Die SLP ist eine tolle Prüfung, die ähnlich den jagdlichen Prüfungen ist, nur ohne Wild.

Ich bin sehr stolz auf die beiden braven Mädels!

Herzlich Willkommen unserem C-Wurf

Am Abend des 3.9.2021 hat Katie, wie es ihre Art ist, ruhig und unaufgeregt ihre 8 Babies auf die Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über 3 Rüden (2 schwarz, 1 gelb) und 5 Hündinnen (2 schwarz, 3 gelb). 
Mehr Infos:
Zucht - C-Wurf

Wir erwarten Katies Welpen für Anfang September

Die Deckung von Katie mit IT FTCH Waterfriend Cornet war erfolgreich - Katies Trächtigkeit konnte mittels Ultraschall bestätigt werden :-)



Eigentlich haben wir es bereits seit längerem vermutet, Katie ist müder und ruhiger als sonst, sehr anhänglich und seit einigen Tagen ist ihr auch etwas übel. Jetzt wird sie eben besonders verwöhnt und bekommt extra leckere Sachen gekocht, dann schmeckt es ihr auch wieder.


Somit erwarten wir unseren C-Wurf mit schwarzen und gelben Katie-Cornet Welpen für Anfang September. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unsere Zwergis!


Mehr Infos unter Zucht - Wurfplanung!

Wurfplanung C-Wurf

Katie wurde am 6.7.2021 von Cornet - ITFTCH Waterfriend Cornet (FTCH Eastdale Kayne & Waterfriend Alabama) gedeckt.
Die Daumen sind gedrückt, dass unsere Italienreise erfolgreich war und wir im September unseren C-Wurf mit sehr arbeitsfreudigen schwarzen und gelben Welpen erwarten können. Wir freuen uns schon sehr auf diese Verpaarung!
Mehr Infos unter "Wurfplanung".
Workingtest Krieglach 2021 - Open Class mit Brooksy

Gestern war es nach der Puppy-Pause und der langen Corona-Zeit endlich wieder so weit - es fand der erste Workingtest 2021 in Krieglach in der Steiermark statt.

Brooksy und ich versuchten uns das erste Mal in der Open Class und wir konnten bei ca. 40 Startern mit Rang 10 und "sehr gut" bestehen.
Ich bin sehr stolz auf meine tüchtige Brooksy, und wir freuen uns schon auf die weiteren Prüfungen!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.