Birchcreek Cherokee Shay & Stephi bestehen die GAP1

Herzlichen Glückwunsch an Stephi und ihren Shay zur gut bestandenen GAP1 in Grafenegg am 09.05.2024!
Die beiden sind ein tolles Team, jetzt wird fleißig weiter trainiert und die nächste Prüfung in Angriff genommen. Ich freu mich sehr!

Herzlichen Glückwunsch Joanna & Dramka!!

Joanna konnte mit Dramka - BIRCHCREEK DRAM (Birchcreek Aberdeen & FTCH Squareclose West) den nächsten Erfolg beim WT Melnik feiern - 4. Platz und excellent in der Beginner Class mit 17 Monaten.
Das ist eine Wahnsinns Leistung!

Bravo!! Wir gratulieren ganz herzlich, ich bin sehr stolz auf die beiden!!


WT Melnik2024_2jpeg
Wurfplanung G-Wurf: Katie wurde von Eagle gedeckt

Wir freuen uns, unseren G-Wurf ankündigen zu dürfen:

Katie - Head over Fields Classy Kate wurde von Eagle - Int. FTCH Woodrush Eagle gedeckt. Jetzt sind alle Daumen fest gedrückt, dass alles klappt und im Juni unsere Welpen auf die Welt kommen werden.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung schwarze und gelbe Welpen mit einem angenehmen, liebenswertem Wesen, guter Führbarkeit, will to please, innerer Ruhe, trotzdem viel Speed und großem Arbeitspotential.

Mehr Infos unter Wurfplanung G-Wurf

Tika besteht die AF/R

Tika konnte gestern ihre jagdlichen Anlagen bei der AF/R (Anlagenfeststellung für Retriever) in Niederfellabrunn unter Beweis stellen.

Natürlich war das kein großes Problem für sie. Es musste ein Fasan nach einem Marking gebracht werden, eine Ente aus dem tiefen Wasser apportiert und die Schussfestigkeit unter Beweis gestellt werden. 

Heute waren wir noch beim Formwert in Marz, sie wurde von Ingrid Grill mit "Sehr Gut" bewertet.

Alles top bei meiner kleinen Rakete ;-). Jetzt wollen wir uns an die ersten Prüfungen wagen, ich freu mich schon :-).

Ellis besteht ihren ersten WT Open mit Platz 5

Ich bin mega stolz auf meine Ellis - Birchcreek Aberdeen. Wir haben gestern unseren ersten Antritt in der Open Class beim Maria Dietzschold-Bojakovsky Memorial Workingtest in Grub erfolgreich gemeistert!!

Es war ein super Event mit toller Stimmung und wirklich anspruchsvollen Übungen, die sich die Richter Kurt Becksteiner, Lynn Mitchell, Wayne Mitchell und Thomas Plambeck einfallen ließen, umso mehr freut es mich, dass wir es geschafft haben. Jetzt wird top motiviert weiter trainiert!

Erster WT Newcomer für Tika - Judges Choice

Heute ist Tika - Birchcreek Deeside mit gerade 16 Monaten ihren ersten Workingtest Newcomer in Grub, der von der Retrieverschule Grafenegg organisiert wurde, gelaufen. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit meiner kleinen Rakete, sie hat sehr schön gearbeitet und wir haben tolles Feedback beider Richter erhalten.

Leider hatten wir 1 Null, also nicht bestanden, aber trotzdem die schönste Auszeichnung des Tages bekommen - Judges Choice.


Tika WT Grubjpg
Herzlich willkommen unseren F-Welpen

Ivy hat am 14.2.2024 ihre 4 Welpen auf die Welt gebracht. Alles lief perfekt und sehr flott, sie ist eine tolle Mama.
Wir freuen uns sehr über unsere 3 Rüden - 1 schwarz, 2 gelb und 1 gelbe Hündin und sind schon total verliebt.

Mehr Infos unter F-Wurf

Merry Christmas!!

"May you be blessed with the spirit of the season, which is peace, the gladness of the season, which is hope and the heart of the season, which is love!"
(Irish Christmas blessing)