Birchcreek Aberdeen
* 12.03.2020

Ellis stammt aus unserem A-Wurf mit Head over Fields Brooklyn (IntFTCH GBFTCH Beileys Aguzannis of Fendawood x Reedbed Abigail) und ATFTCH HUFTCH IntFTCH ÖJgdCH Fendawood Dave (Ravensmoor Kite x IntFTCH Ragweed's Greedy) und ist eine ganz besondere Hündin für mich.

Sie war unsere Letztgeborene und hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Von Beginn an fiel sie mir durch ihr genaues Beobachten auf, sie war stets auf mich fokussiert und suchte meine Nähe. Das ist bis heute so geblieben, sie liegt meistens bei mir, möchte kuscheln und hat sich  ganz einfach ausgesucht "mein Hund" zu sein.
Das Temperament und die Tailaction hat sie von beiden Eltern geerbt, sie ist sehr schnell, klug, stylisch und äußerst motiviert. Kein Gelände ist ihr zu hart oder unbequem, sie liebt es zu hunten und zu suchen, lässt sich aber auch unglaublich gut stoppen, was ihren großen Will-To-Please zeigt. Ihr Fokus und ihre Aufmerksamkeit sind stets bei mir, das war immer schon so und daran hat sich bis heute nichts geändert.  
Zu Hause ist sie auch stets an meiner Seite und wickelt alle mit ihrer unglaublichen Fröhlichkeit und ihrem Temperament um den Finger, man kann sie nur sehr schwer übersehen :-)
Ellis besitzt die Zuchtzulassung im ÖRC.


Gesundheitsdaten:
  • HD A
  • ED 0
  • OCD Ellenbogen und Schultern frei
  • Augen frei
  • prcd-PRA (N/N), EIC (N/N), CNM (N/N), HNPK (N/N), SD2 (N/N) - alles nach Erbgang frei
  • vollständiges Scherengebiss
Prüfungen:
  • SLP (Suchleistungsprüfung) - sehr gut
  • WT Beginner (Workingtest L)
  • GAP3 - 94 Punkte/sehr gut (Gehorsams- und Apportierprüfung)
  • GAP2 - 100 Punkte/vorzüglich (Gehorsams- und Apportierprüfung)
  • GAP1 - 98 Punkte/vorzüglich (Gehorsams- und Apportierprüfung)
  • BH-VT - vorzüglich (Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest nach ÖPO)
  • WT Newcomer (Workingtest E)
  • Jagdliche Anlagenfeststellung für Retriever mit kaltem Wild (AF/R)
Formwert:
  • bei AF/R bei Bruck/Leitha - 27.03.2021 (Ingrid Grill): Sehr Gut

Ahnentafel: