Birchcreek Cracker Ivy

* 03.09.2021

Ivy ist aus unserem C-Wurf mit Head over Fields Classy Kate (Reedbed Abigail & FTW Jersey Girls Optimist of Fendawood) und FTCH Waterfriend Cornet (Waterfriend Alabama & FTCH Eastdale Kayne) bei uns geblieben und hat sich zu einer hübschen, großen jungen Dame entwickelt.
Ich hatte diese Verpaarung schon lange geplant und mich sehr darauf gefreut, daher war es von Anfang an klar, dass wir uns daraus eine Hündin behalten werden.

Ivy hat ein entzückendes Wesen, ist äußerst unkompliziert und fröhlich, sie möchte immer gerne überall dabei sein und ist sehr selbstsicher. Sie hat die Gelassenheit und Ruhe in allen Situationen eindeutig von ihrer Mutter geerbt, ebenso wie ihren großen will to please.
Auffällig sind ihre innere Ruhe, Klarheit und Ehrlichkeit auch beim Arbeiten, sie hinterfragt nie etwas, Verleitungen waren von Anfang an kein Problem.
Sie setzt ihre Nase sehr gut ein und nimmt unerschrocken und ohne zu zögern jeden Bewuchs an. Ivy ist intelligent und lernt unglaublich schnell, daher muss der Aufbau im Training klar sein, denn Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe verzeihen auch wenig Fehler meinerseits. Wir stehen erst ganz am Anfang unseres gemeinsamen Weges und ich freue mich schon sehr, auf unsere ersten Prüfungen!

Gesundheitsdaten:
  • HD B
  • ED 0
  • OCD Schultern- und Ellenbogen frei
  • Gentests: prcd-PRA (N/N), CNM (N/N), EIC (N/N), SD2 (N/N) - alles nach Erbgang frei
Prüfungen: 
  • folgen, da noch zu jung

Formwert:
  • Mitterlabill, 10.09.2022  - Sehr Gut (Ingrid Grill)

Ahnentafel: