Wurfplanung G-Wurf
Katie & Eagle

Deckdatum 07.04.2024
da beide gelb tragen, werden schwarze und gelbe Welpen erwartet!

Int. FTCH WOODRUSH EAGLE
(Int.FTCH Ragweed's Travel & Woodrush Caddy Maxi)

  • HD A, ED 0, OCD 0, Augen frei
  • prcd-PRA, CNM, EIC, HNPK, SD2- clear
  • Formwert: Sehr Gut
  • WT Open, FT Open (FTW), JBP/R
  • FT CACIT, Int. FTCH, IWT 2022 - 3rd. place

HEAD OVER FIELDS CLASSY KATE
(FTW Jersey Girls Optimist of Fendawood & Reedbed Abigail)

  • HD A, ED 0, OCD 0, Augen frei
  • prcd-PRA, CNM, EIC, HNPK, SD2 - clear
  • Formwert: Sehr Gut
  • WT Open, DT Novice, SLP

  • Alle Welpen aus diesem Wurf sind somit nach Erbgang frei von prcd-PRA, CNM, EIC, SD2 und HNPK


    Ich kenne Eagle schon eine ganze Weile, habe ihn bei Trainings und auch bei diversen Prüfungen bereits gesehen und konnte seine großen Erfolge im Laufe der Jahre mitverfolgen. Ich kenne auch einige seiner Nachkommen, die mir in jeder Hinsicht sehr gut gefallen.

    Eagle gehört im Moment ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Rüden in Österreich und ich freue mich sehr, dass ich ihn für diesen Wurf mit Katie verwenden darf. Sein Pedigree mit vielen großen Namen spricht für sich, er ist direkter Sohn von Int.FTCH Ragweed's Travel.

    Er hat ein liebenswertes, sanftes Wesen, das man sofort erkennt, wenn man in seine Augen schaut und wirkt stets in sich ruhend. Dabei arbeitet er schnell, effektiv mit Kopf, gutem Jagdverstand und ausgeprägtem "will to please". Es ist eine Freude, ihm dabei zu zusehen.

    Seine Nachzuchtsergebnisse sprechen ebenfalls in jeder Hinsicht für sich.

    Seine Besitzerin Martina Gollner beschreibt ihn folgendermaßen:
    "Eagle, ein Sohn des one-and-only Int.FTCH Ragweed’s Travel, ist ein ruhiger, sanfter und eher introvertierter Rüde. Eagle muss nicht in der ersten Reihe stehen, er lässt lieber den anderen den Vorrang und beobachtet in Ruhe aus der zweiten Reihe. Er braucht den Mittelpunkt nicht, trotzdem möchte er dabei sein. 

    Sein angenehmes sanftes Wesen macht ihn zu einem wunderbaren Arbeits-Partner. Auch wenn er optisch ein großrahmiger Rüde ist, brauchte Eagle einige Zeit sein Selbstbewusstsein zu finden. Er fällt nie unangenehm auf, ist sehr verträglich und hat ein sehr wohldosiertes Temperament. Auf Eagle trifft wohl das Wort „geerdet“ am besten zu. Er ist schnell, aber nicht zu schnell, hat genau die richtige Geschwindigkeit, weiss wann er sich drosseln muss um in der Suche schneller zum Erfolg zu kommen. Er ist immer aufmerksam, aber nie überspannt. Absolut in sich ruhend, lässt Eagle sich durch nichts heiss machen, möchte immer alles richtig machen und geht nie in den Konflikt."


    Ich bin überzeugt, dass Eagle und Katie wunderbar zusammenpassen und sich in vielem sehr ähnlich sind bzw. ergänzen. Genau diese Eigenschaften der beiden, die hier zusammenkommen erwarte ich auch bei den Welpen aus diesem Wurf - Hunde mit einem angenehmen, liebenswertem Wesen, guter Führbarkeit, will to please, innerer Ruhe, trotzdem viel Speed und großem Arbeitspotential.

    Fotos von Eagle zur Verfügung gestellt von Martina Gollner, photocredits u.a. Christiane Ix