WT Pirkdorfersee 23.4.2022

Vergangenes Wochenende fand der Workingtest Pirkdorfersee in Kärnten statt. 
Eigentlich wollte ich erstmals mit allen 3 Mädels - Ellis, Katie und Brooksy starten, aber leider wurde Brooksy die Woche davor läufig.

Es war in allen Klassen ein anspruchsvoller WT mit sehr vielen Ausfällen. Das Gelände war zum Teil schwierig und die Übungen durchwegs knackig, was man auch an der sehr hohen Anzahl an Nullern erkennen kann.

In der Beginner Class konnten von 31 Startern nur 11 ohne Null bestehen. Ellis (Birchcreek Aberdeen) und ich erreichten hier den tollen 5. Platz - ich bin sehr stolz auf mein junges Mädel!
Auch Leni (Birchcreek Abilene) war mit Silvia am Start, aber leider bekam sie bei einer Aufgabe eine Null, die restlichen Aufgaben mit 20-14-10 Punkten können sich aber sehen lassen. Ich hoffe, dass es nächstes Mal klappt für sie.

Dann ging es am Nachmittag weiter mit Katie bei ihrem 2. Start in der Novice Class. Auch hier gab es zahlreiche Ausfälle, von 19 Startern kamen nur 6 in die Wertung. Katie erreichte hier mit mir den sensationellen 3. Platz! Sie hat wirklich unglaublich brav gearbeitet und jeden Pfiff von mir sofort angenommen.

Da Brooksy aufgrund ihrer Läufigkeit ausfiel versuchte ich mit Katie am nächsten Tag die Open Class, aber das war leider doch noch etwas zu viel für sie. Ich habe mich nach der ersten Übung entschieden abzubrechen.


WT Pirkdorfersee1jpg