Austrian Cup 2022 in Stainz - wir waren dabei

Vergangenes Wochenende fand in einem wunderschönen Revier in Stainz der Austrian Cup 2022 statt. Das ist ein Team-Workingtest zur Qualifikation für den IWT (Internationaler Workingtest) 2022.

Wir (Brooksy und ich) mussten uns im Team an 2 Tagen an jeweils 6 Stationen insgesamt 36 Aufgaben stellen. Es war sehr anstrengend, aber eine wirklich tolle Erfahrung. Das Revier ist unglaublich toll mit vielen verschiedenen Untergründen, Geländewechsel, Wasser, schwierigem Bewuchs und die an die Teams gestellten Aufgaben waren durchwegs herausfordernd. Die Richter Anja Möller, Stefano Martinolli und Kurt Becksteiner haben eine sehr freundschaftliche Stimmung erzeugt, sich ganz tolle Übungen überlegt und super fair gerichtet.

Ich bin sehr stolz auf meine brave Brooksy, die wirklich gute Arbeit geleistet und super mit mir zusammengearbeitet hat. So konnten wir, trotz 2 Nullern, die auf meine Kappe gehen, insgesamt nicht so schlechte Punkte erreichen (17-19-20-0-8-20-20-20-16-0-15-19).

Unser Team erreichte den 9. Platz und wir sind 5. Platz unter den österreichischen Teams. 

Mein besonderer Dank gilt meinen lieben Teamkollegen Kathi mit Hunterspearl Billy und Stefan mit Danube Boondocks Amber Flo! Ich denke, wir haben uns nicht so schlecht geschlagen und können stolz auf uns sein!