Erfolgreiche SLP für Leni und Brooksy

Gestern konnte Leni - Birchcreek Abilene mit 1,5 Jahren als eine der jüngsten Teilnehmer gemeinsam mit ihrem Herrchen Harald erfolgreich die SLP im Rahmen des Retrieverfestivals in Grafenegg absolvieren und ihre tollen jagdlichen Anlagen zeigen. Wir freuen uns sehr, dass wieder ein Mädel aus unserem A-Wurf eine Prüfung abgelegt hat - ein besonderes Danke hier auch wieder an Harald und Silvia, dass sie Leni so fördern!

Eigentlich wollte ich auch mit Ellis starten, aber leider ist sie läufig geworden. Daher habe ich mich entschlossen kurzfristig ohne Training statt dessen mit ihrer Mutter Brooksy teil zu nehmen und wir konnten vorzüglich mit 96 Punkten bestehen. 

SLP heißt "Suchleistungsprüfung" - es wird Fußarbeit mit und ohne Leine geprüft, Absetzen mit außer Sicht gehen und dann Heranrufen, eine Freiverlorensuche in einem Gebiet von ca. 40x40 Schritten und höherem Bewuchs auf 3 Dead Fowls (Plastikenten) und auch noch ein Standtreiben.
Die SLP ist eine tolle Prüfung, die ähnlich den jagdlichen Prüfungen ist, nur ohne Wild.

Ich bin sehr stolz auf die beiden braven Mädels!